Philosophische Fragen

Eine Kategorie der Kunst&Kulturkonserven bestehen aus philosophischen Fragen, die uns Dr. Celina von Bezold zugesandt hat. Auf dieser Seite stellen wir Euch die Folgen vor, die ON TOUR entstanden sind. 

 

Hier alle Folgen, viel Freude und Inspiration beim Hören!

Platz für Eure Gedanken

Wir freuen uns sehr über Eure Gedanken zu den den Fragen! Bitte schreibt als Überschrift, die philosophische Frage, auf die sich die Antwort bezieht. 

Als Name kannst Du auch gerne einen Phantisienamen wählen. 

 

Die Einträge stehen weiter unten.

Kommentare: 2
  • #2

    Facebook Kommetare (Samstag, 04 Dezember 2021 16:57)

    FRAGE: Wann bin ich frei?

    GESAMMELTE ANTWORTEN:
    * Wenn ich die Natur spüre und wenn ich Musik mache :)

    * Wenn mein Bewusstsein erwacht ❤️

    * Es gibt einen Ort, den Cospudener See im Süden Leipzigs, an dessen Ufer ich mich immer wieder, mit dem ersten Schritt vom Wege ab, mit dem ersten Blick in die Weite des Sees, mit dem ersten bewussten Atemzug frei fühle. ✨ Egal was ich mitbringe, egal was um mich herum geschieht, es egal wie schwer etwas gerade wiegt, es fällt mir von den Schultern, fällt in den Sand, wird von der Luft aufgefangen, rollt zum Wasser. ✨ Ich fühle mich ruhig und stark, im besten Sinne leer und offen, bereit anzunehmen was kommen mag. In einem Wort: frei. ✨

  • #1

    Ein Facebook Kommentar (Samstag, 04 Dezember 2021 16:51)

    FRAGE: Wann hast du das letzte mal die Zeit vergessen
    ANTWORT: Als ich vergessen habe, dass es Zeit gibt :)