Jede Dose ist ein Kosmos

Manche Dosen bekommen einen eigenen Link (circa jede fünfzehnte Dose)

Diese Links haben wir hier zusammengestellt. Außerdem sind links im Menü weitere Unterpunkte zu finden ... ja, Ja nicht nur der Kosmos in jeder einzelnen Dose, sondern auch der Kosmos der Kunst&Kulturkonserven an sich, wächst mit jedem Monat! Danke an all unsere Förderer!

 

Diese Seite ist also 

  • Für alle, die ihren Link/Zettel zu ihrer Dose verloren haben
  • Für alle, die gerne mehr über die Kunst&Kulturkonserven erfahren möchten
  • Für alle Freunde und Verwandte der Ausstellenden und der Geschichtenerfinder*innen
  • Für alle, die richtig tief in den Kosmos der Konserven eintauchen möchten! (Dazu empfehlen wir übrigens auch dein JEDER KANN WAS Podcast

Auf dieser Seite muss etwas beachtet werden:

Wenn du die dazugehörige Dose NICHT hast, mag manches hier kurios erscheinen ... da hilft nur eines: Los zu den Standorten der Automaten ... und eine Dose ziehen ;)

 

UNSERE DOSEN MIT EIGENEN LINKS:

Die Minis

In einer Dose befinden sich unsere MINIS - Sie werden in Szene gestellt ... was sich darunter verbirgt erfährst du hier:

Bedrohte Worte

Die Rettungsaktion für bedrohte Worte der Storybox München. Wenn wir mit den Kunst&Kulturkonserven unterwegs sind suchen wir nach Erklärungen für bedrohte Worte. Das sind alte Worte, die zu verschwinden drohen und Worte aus der Jugendsprache

Wollis Welten

Hier sammeln wir alle Geschichten zur den Wollis aus der Dose

(es können die Würmer mit einfachsten Mitteln aus der Dose sofort hergestellt werden)

TOLL! Unser erster JEDER KANN WAS Audiobeitrag

Der Auftakt der JEDER KANN WAS Audios wird mit einer kleinen eigenen Seite gefeiert :) 

Upcycling-Roboter & Instrumente

Unsere Upcycling Dosen sind definitiv ein Glücksgriff - Hier werden eure Werke ausgestellt. Einfach mitmachen!

Auflösung zum Rätsel: der dreißigste Euro

Zur Geschichte vom dreißigsten Euro gibt es hier die Auflösung

(VORSICHT: Nur klicken, wenn du auch die Geschichte angehört hast!)

Warum der Schnee weiß ist

Hier beschäftigt uns die Frage danach, wie der Schnee zu seiner Farbe gekommen ist ;)

Mit Bildergalerie!

Wanka Wstanka

Was ein Wanka Wstanka ist und was das mit Resilienz zu hat, kannst Du hier erfahren! Eine echte JEDER KANN WAS Wunderdose! Ein Wunderwort zum Kreativwerden und mit Geschichte.

Daumenkino

Eine Kreativdose.

Flaschenteufel*in

Zu dieser Kreativdose ist uns dieser Gute-Laune-Film zugeschickt worden! TOLL !!!

Transfer-Erzählung

Was sich wohl hinter dieser Klebefilmkunst verbirgt? 

Weihnachtsdose

Das Geschenk der Weisen 

O.Henry


Unser Kunstprojekt und die Storybox München kann unterstützt werden. Wir freuen uns sehr über freie Spenden.